Kooperation Grundschule

Kostenloser Tennis-Schnupperkurs

Der Tennisclub Rengsdorf fördert den Nachwuchs!

Der TC Rengsdorf bietet in jedem Sommer in Zusammenarbeit mit der Tennisschule jaja (Jan Jakobi) für Kinder der Grundschule Rengsdorf kostenlos einen Tenniskurs an.

Dabei geht es zunächst darum, die Kinder Schritt für Schritt an das Tennisspielen heranzuführen und auch um festzustellen, ob es für die Kinder ein Sport für die Zukunft sein könnte.

Ziel dieses Kurses ist es, nach Aufwärm- und Dehnübungen an der frischen Luft, Gewöhnungsübungen mit dem Tennisball und Tennisschläger unter professioneller Anleitung durchzuführen. Auf der Anlage des TC Rengsdorf ist übrigens auch ein spezieller Kleinfeld-Tennisplatz für Kinder vorhanden.

Das Training findet jeden Montag von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf der Anlage des TC Rengsdorf (neben dem Spielplatz) statt.

Für die Eltern entstehen keine Kosten. Die Kinder sollten Turnschuhe mit Profil sowie bequeme Sportkleidung anziehen. Eine spezielle Tennisausrüstung ist nicht erforderlich; Bälle und Schläger werden gestellt.

[foogallery id=”1670″]