Jugend

Die Jugendarbeit liegt dem TC Rengsdorf besonders am Herzen. Dies zeigt sich in vielerlei Hinsicht:

Wir sind der einzige Verein in der Umgebung, der einen Kinderplatz hat. Hier befindet sich eine Ballwand und ein Kleinfeld, das an die Bedürfnisse von Kindern angepasst ist.

Jedes Jahr bietet der TC Rengsdorf in Kooperation mit der Grundschule Rengsdorf und der KITA Rengsdorf jeweils einen kostenlosen Schnupperkurs an. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, an einem vergünstigten Winterkurs teilzunehmen.

Der Verein erstattet Nenngelder (bis zu einem bestimmten Betrag) für Turniere, an denen Kinder und Jugendliche, die Vereinsmitglieder sind, teilnehmen.

Kinder und Jugendliche, die an der Medenrunde teilnehmen, erhalten eine Förderung beim Wintertraining.

Alle Veranstaltungen des Vereins sind auch für Kinder und Jugendliche geeignet, so können die Kinder zum Beispiel beim Schleifchenturnier das Kindertennissportabzeichen erlangen und bei der Herbstwanderung an einer Rallye teilnehmen.

In den Sommerferien bietet die Tennisschule JaJa an zwei Terminen ein Tenniscamp an.

Bei allgemeinen Fragen zur Jugendarbeit wenden Sie sich bitte an die Jugendwartin (Vorstand). Bei Fragen bezüglich des Trainings wenden Sie sich bitte an Jan Jakobi von der Tennisschule jaja.