Mitgliederboom beim Rengsdorfer Tennisclub

Der Tennisclub Rengsdorf freut sich über immer mehr neue Mitglieder. In den letzten 5 Jahren konnten 40 neue Kinder und Jugendliche und etwa 80 neue Erwachsene für eine Vereinsmitgliedschaft gewonnen werden.

Diese herausragenden Zahlen beindrucken umso mehr, wenn man bedenkt, dass der deutschlandweite Gesamttrend im Tennissport eher rückläufig ist.

Der engagierte Vorstand des Rengsdorfer Tennisclubs und die Tennisschule jaja haben die letzten Jahre konsequent auf den Breitensport und auf ein intaktes Vereinsleben gesetzt.  Neue Mitglieder  bekommen für 135,- eine Clubmitgliedschaft und einen kostenlosen Tenniskurs der Tennisschule jaja, so dass die Tennisneulinge direkt in Kontakt mit anderen neuen Mitgliedern treten können und das Tennisspiel so von Anfang an unter professioneller Anleitung erlernen. Zusätzlich bietet der Verein für alle Mitglieder ein „come together“ Training an. Jeden Samstag um 12 Uhr treffen sich alle Tennisbegeisterten zu einer gemeinsamen Trainerstunde, zum Spielen oder nur zum gemütlichen Beisammensein.

Neben den Aktivitäten auf dem Platz setzt man in Rengsdorf auf die Infrastruktur mit Clubhaus und ganzjähriger Bewirtung und zusätzlich auf die diversen Vereinsaktivitäten außerhalb des Platzes. Der Verein ist damit auf bestem Wege, die in den 80iger Jahren erreichte Bestmarke von 230 Mitgliedern wieder zu erreichen.

Herren 30 II

Auf dem Bild ist die neu gegründete zweite Herren 30 Mannschaft zu sehen.

Von links nach rechts:

Sebastian Staffel, Norbert Happ, Fabian Gatti, Manuel Neumann, Thorsten Hehn, Niklas Fischbach, Henning Selt