Herbstwanderung 2013

TC Rengsdorf: Herbstwanderung war wieder ein voller Erfolg

59 Teilnehmer, davon 21 Kinder und 38 Erwachsene, begaben sich auf die 14km lange Strecke durch verschiedene Täler rund um Rengsdorf. Einen Zwischenstopp legte die Gruppe am Schwanenteich in Oberbieber ein.

Für die Kinder im Alter von 4-12 Jahren gab es 21 Fragen, die es auf der Strecke zu beantworten galt. Der Inhalt der Fragen reichte vom Erkennen der Rinde verschiedener Bäume bis zur Bestimmung von Bachläufen und Matheaufgaben. Die Aufgaben wurden in Gruppen gelöst. Hier unterstützen die älteren die jüngeren Kinder. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Kinder Preise. Eine Überraschung erhalten die Kinder noch per Post.

Die tolle Stimmung und das hervorragende Wetter trugen genauso wie der abschließende Eintopf auf den Tennis Terrassen zu einem rundum tollen Erlebnis bei.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Wanderung des TC Rengsdorf geben, zu der auch Gäste herzlich eingeladen sind.