TC Rengsdorf feiert sein 50-jähriges Bestehen

Zwei Tage lang feierte der TC Rengsdorf kürzlich seinen runden Geburtstag mit Mitgliedern und Freunden des Vereins. Am 12.09.15 traf man sich zu einer „Party in white“ im Clubhaus, bei der etwa 130 Gäste auf ihre Kosten kamen. Sportwart Norbert Happ hatte als Partyauftakt eine große Verlosung mit tollen Preisen organisiert. Danach legte DJ MiDi auf, dem es gelang, einen passenden Musikmix für alle Feierwütigen zu finden. Neben dem regulären Getränkeangebot, bot das Team von Cocktail on Tour eine Reihe leckerer Cocktails. Palmen, kleine Sonnenschirme und Sombreros verwandelten das Kaminzimmer in eine karibische Insel. Im großen Gastraum brachte Schwarzlicht die weiße Kleidung der Gäste zur Geltung.

Landrat Rainer Kaul, VG-Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, der erste Beigeordnete Martin Klauck, der ehemalige Ortsbürgermeister Karl-Heinz Kleinmann, der Sportkreis-Vorsitzende Alfred Hofmann, Hans-Werner Kambeck vom Tennisverband Rheinland und zahlreiche Vereine und Sponsoren gratulierten dem TCR am 13.09.15 beim offiziellen Empfang. Im Anschluss an ein gemeinsames Kuchenessen folgte das sportliche Highlight des Wochenendes: Benjamin Hassan, amtierender Rheinlandmeister (Nr. 1592 der Weltrangliste) und Dominik Meffert, Profispieler aus Mayen (Nr. 797 der Weltrangliste) boten den Zuschauern einen unterhaltsamen Schaukampf, den Meffert knapp für sich entschied. Danach kamen einige Jugendliche des Vereins zum Zug. Sie durften mit Dominik Meffert und Benjamin Hassan eine Trainingseinheit absolvieren, auf die sie sich bereits seit Wochen freuten. Einige Kinder des Vereins hatten sich gut auf ihren Einsatz als Ballkinder vorbereitet und stellten ihr Können ebenfalls an diesem Tag unter Beweis.

Zum Schluss hatte der sympathische Mayener noch eine Überraschung für den Verein: Er versteigerte zwei seiner eigens für ihn angefertigten Schläger und brachte der Jugendkasse des TCR damit 400€ ein.