Schleifchenturnier 2013

Saisoneröffnung im TC Rengsdorf

An Christi Himmelfahrt fand das diesjährige Schleifchenturnier unter dem Motto “Deutschland spielt Tennis” statt. Vor allem die Neumitglieder nutzten das Mixed-Turnier, um den Verein besser kennenzulernen. Die Tennisschule jaja eröffnete an diesem Tag ihren Babolat-Shop im Clubhaus. Von nun an ist es möglich, Tenniszubehör direkt im Verein zu erwerben.

Besonders erfolgreich waren an diesem Tag Kevin Zygan, Markus Reuland, Christian Ringkamp und Petra Barg. Ingesamt nahmen über 20 Mitglieder am Eröffnungsturnier teil. Organisiert wurde das Turnier von Sportwartin Karolin Runkel.
Jugendwartin Claudia Herrmann nutzte den Tag um Kinder des Vereins, vor allem die Jugend U12 Mannschaft, auf ihre ersten Medenspiele vorzubereiten. Schnell gewöhnten sich die Kinder an einen Turnierverlauf und so spielten sie einige Einzel und Doppel.

Der TC Rengsdorf dankt der Tennisschule jaja für das Sponsoring der Hauptpreise.

Alle Bilder vom Schleifchenturnier finden sie hier.