Leistungstennis in Rengsdorf

Vom 13.09 bis zum 15.09. führte der TC Rengsdorf sein erstes Tennis- Leistungsklassenturnier durch.

Trotz schlechten Wetterbedingungen freuten sich die Organisatoren Norbert Happ (Sportsponsoring- & Eventagentur Happ) und Jan Jakobi (Tennisschule jaja) über eine rege Beteiligung. Die Spieler reisten von Wiesbaden, Trier und Bonn auf die schöne Anlage des TC Rengsdorf um hier ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Dank der Unterstützung regionaler Sponsoren war es möglich ein professionelles Umfeld mit freien Getränken, Verpflegung und einem Preisgeld zu schaffen.

Gestartet wurde in zwei verschiedenen Leistungsklassen Niveaus. Bei den Leistungsklassen stärkeren setzte sich überraschenderweise der Trierer Yannik Cubukcu als ungesetzter Spieler im Finale gegen Matthias Wagner aus Koblenz durch, nachdem er zuvor die beiden Lokalmattadoren Nico Fett und Marcel Fischer vom TC Rengsdorf bezwingen konnte.

Eine weitere große Überraschung gab es bei der zweiten Konkurrenz, hier siegte der ebenfalls ungesetzte Bonner Nikolai Oehms gegen den 10 Leistungsklassen besser eingestuften Thorsten Henn vom TC Kirn.

Dank der tollen Organisation und dem Engagement der Sponsoren und des Bewirtungsteams des Restaurants „Tennisterrassen“ war die Veranstaltung ein voller Erfolg und soll im nächsten Jahr wiederholt werden.