Herren 30 Oberliga

Herren 30 des TC Rengsdorf schlagen in der Oberliga auf

Eine Mannschaft in der Oberliga. Das hat es in der fast 50 jährigen Vereinsgeschichte des Rengsdorfer Tennisclubs noch nie gegeben. Stolz versucht sich die Mannschaft mit großen Vereinen wie Mainz, Worms oder Merzig in dieser Saison zu messen.

Der Kern der Mannschaft spielt schon seit der Jugend zusammen, daher kennen sich die Spieler ganz genau. Der daraus gewachsene Zusammenhalt und die Ausgeglichenheit sind die große Stärke des Teams. Nach dem letztjährigen Aufstieg von der Verbandsliga hat Mannschaftskapitän Jan Jakobi das Ziel des Klassenerhalts festgemacht. Schwer genug, denn in dieser Klasse spielen nicht selten ehemalige eingekaufte Profis an den Spitzenpositionen. Diesen Weg wollte der TC Rengsdorf nie gehen. Keiner der Spieler des Teams erhält ein Honorar für die Einsätze, denn jeder spielt gerne für seinen Jugendclub.

Der Verein würde bei den Heimspielen gerne zahlreiche Zuschauer auf der schönen Anlage in Rengsdorf begrüßen, auf der die Gäste auch hervorragend  im eigenen Restaurant bewirtet werden.

An folgenden Terminen hat das Team jeweils um 10 Uhr Heimspiele:

• 18.05.2014 gegen Worms
  • 01.06.2014 gegen Kirrweiler