Sie lieben Tennis?

Sie haben unsere Tennisanlage schon einmal als Gast besucht, das Clubhaus, die Lage, die Leute … Es gibt viele gute Gründe, Mitglied in unserem Club zu werden.

Wir haben hier Informationen für Interessenten zusammengestellt. Auch einen Aufnahmeantrag finden Sie unten. Sollten Sie weitere Fragen zum Vereinsbeitritt oder zum Vereinsleben allgemein haben – Die Vorstandsmitglieder stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Mitgliedsbeiträge(vereinfachter Überblick):

Angebot für Neumitglieder:
Im ersten Jahr zahlen Sie 39€ von Mai bis September (5 mal) und erhalten dafür neben der Mitgliedschaft kostenloses Training.
Alternativ 100€ im ersten Jahr ohne Training.

Mitgliedbeiträge

aktivvon Mitgliedpassiv
Erwachsener195 €40 €
Ehepaare185 €40 €
Schüler, Auszubildende, Studenten (ab 18 Jahre)90 €70 €20 €
Jugendliche (ab 11 Jahre)80 €60 €20 €
Kind (ab 6 Jahre)*30 €20 €20 €
* Kinder bis 6 Jahre (Geburtsjahrgang zählt) zahlen keinen Mitgliedsbeitrag.

Alle Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie in der Mitgliedsordnung.

Noch ein paar allgemeine Informationen:

Unterjähriger Vereinseintritt:
  • Bei Eintritt bis zum 30.06. wird der volle Mitgliedsbeitrag fällig
  • Bei Eintritt zwischen dem 01.07. und dem 31.08. werden 75% des Mitgliedsbeitrages fällig
  • Bei Eintritt zwischen dem 01.09. und dem 30.10. werden 50% des Mitgliedsbeitrages fällig
  • Spätere Mitgliedsanträge werden zum 01.01. des Folgejahres gültig

Kinder sind bis zu Ihrem 11. Lebensjahr (Geburtsjahrgang zählt) von der Zahlung eines Mitgliedsbeitrages befreit.
Als jugendliche Mitglieder gelten alle, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (Geburtsjahrgang) ebenso Schüler, Studenten, Wehrpflichtige und Azubis mit einem Alter bis höchstens 25 Jahre.
Als Ehepaare gelten Ehemann, Ehefrau, oder Paare, die in einem eheähnlichen Verhältnis zusammenleben.
Die passive Mitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an allen gesellschaftlichen Veranstaltungen und Versammlungen des TCR. Eine Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen jeder Art ist nicht möglich.

Details:

Genauere Informationen zur Anmeldung (Aufnahmeantrag, Beiträge) und zur Regelung des Spielbetriebs (Spielordnung und Gastspielordnung) stellen wir hier als PDF-Dateien zur Verfügung:

Zum Lesen einer PDF-Datei braucht man den Adobe Reader den Sie hier aktuell und kostenlos erhalten: Adobe Reader