Medenrunde 2017

Jugendmannschaft des TC Rengsdorf besonders erfolreich

Vier Mannschaften des TCR hatten bereits alle Spiele der Medenrunde. Dreimal gelang Platz 3, einmal Platz 1.
Die erste Herren 30-Mannschaft landete in Gruppe 6 der Verbandsliga auf einem hervorragenden 3. Platz hinter dem TSC Mainz und dem TC Trier. Am 1. Spieltag setzte sich die Mannschaft gegen den TSV Schott Mainz durch. Einen 21:0 Heimsieg fuhren die Jungs gegen die Mannschaft des SVW Mainz-Wiesenau ein. Deutliche Siege gelangen auch gegen den BSC Kerpen und gegen die SG DJK Andernach. Neben der altbekannten Truppe mit Nicolai Fett, Marcel Fischer, Björn Hild, Heiko Ehlscheid, Sebastian Schiffgens, Tim Kalter und Jan Jakobi wurde die Mannschaft in diesem Jahr durch Daniel Jancovic verstärkt. Zusätzlich kam mit Andreas Hörter ein altbelanntes Gesicht zurück.
Die Damen 30, die in diesem Jahr neu gemeldet wurde, landete vor Urmitz, Dernbach und Linz auf dem dritten Platz. Das altbekannte Team um Karolin Runkel, Lana Horstmann, Tamara Schullenberg, Dorle Franke, Sylvia Dümmler und Astrid Happ, erhielt Verstärkung durch Sarah Goldmann.
Die Rengsdorfer Kinder der Gemischt U12 Grün beendeten die Saison mit Platz 3. Ein großes Lob an die Neulinge in der Medenrunde: Moritz Muscheid, Matteo Gatti, Julius Franke, Antonia Gatti, Finn Röttig und Xenia Unruh.
Eine extrem erfolgreiche Saison spielte die Gemischt U12 Gelb. Jan und Simone Heinzberger, Sophie Hartstang, Daniel Kluge, Fjell Schlordt und Anna Keyner besiegten Niederzissen, den TC BW Bad Breisig, den TC Treis und den TC Neuwied jeweils mit 14:0. Wahnsinn! Gegen den TV im TuS Mayen gelang ein 11:3 Sieg. Die Kids haben den Aufstieg in die A-Klasse perfekt gemacht!