Tennisclub Rengsdorf startet erstmals seit 25 Jahren mit 2 Bambini Mannschaften

Tennisclub Rengsdorf startet erstmals seit 25 Jahren

mit 2 Bambini Mannschaften

Erstmals seit 25 Jahren nehmen wieder zwei Bambini Mannschaften (unter 12 Jahren) an den Verbandsspielen des Tennisverbands teil. Die jüngsten Talente des Tennisclubs zeigen während der Spiele vollen Einsatz und sind mit viel Spaß dabei.

Der Zuwachs an Kindermannschaften spiegelt auch die hervorragende Jugendarbeit des Tennisclubs wider. Über „Schnupperangebote“, Kooperationen mit dem Rengsdorfer Kindergarten und der Grundschule in Rengsdorf kommen immer wieder neue Kinder zum Tennissport und vor allem bleiben sie im Verein. Ein weiteres Erfolgskonzept ist die gute Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand und der Tennisschule jaja, die in allen Bereichen an einem Strang ziehen. Interessierte Kinder können gerne  unverbindlich  zum Schnuppern nach Rengsdorf kommen (Kinder bis 6 Jahre dienstags um 14.30 Uhr; Kinder ab 6 Jahren donnerstags um 14.30 Uhr). Desweiteren bietet der Verein ein kostenloses „come together“ Training für alle Kinder und Jugendlichen des Vereins an. Hierbei sollen die Kids zum zusätzlichen Trainieren, Spielen und Verabreden animiert werden.

Im Rahmen des steigenden Zuwachses an Kindern und Jugendlichen wird der Tennisclub mit Unterstützung der Ortsgemeide Rengsdorf und des Sportbundes in diesem Jahr einen neuen  Jugendraum anbauen, in dem sich die jüngeren des Tennisclubs altersgerecht beschäftigen und zurückziehen können.

U12 gemsischt

Das Bild zeigt einen Teil der Bambinis. Von links nach rechts:

Linus Franke, Jonas Schönberger, Clara Mühmel, Robert Nick