Herren 30 zweite Oberligasaison

Herren 30 des TC Rengsdorf

gehen in die zweite Oberligasaison

Auch in diesem Jahr wird sich die Herren 30 Mannschaft des Tennisclubs in Rengsdorf mit großen Vereinen wie Mainz, Worms und Bad Kreuznach messen. Damit spielt die Mannschaft im zweiten Jahr in Folge in der dritthöchsten Liga Deutschlands.

Der Kern der Mannschaft spielt schon seit der Jugend zusammen, daher kennen sich die Jungs in- und auswendig. Der daraus gewachsene Zusammenhalt und die Ausgeglichenheit sind die große Stärke des Teams. Nach dem Aufstieg im Jahre 2013 von der Verbandsliga hat Mannschaftskapitän Jan Jakobi auch für dieses Jahr das Ziel Klassenerhalt festgemacht. Schwer genug, denn in dieser Klasse spielen nicht selten ehemalige eingekaufte Profis an den Spitzenpositionen. Diesen Weg wollte der TC Rengsdorf nie gehen. Keiner der Spieler des Teams erhält ein Honorar für die Einsätze, denn jeder spielt gerne für seinen Jugendclub.

Der Verein würde bei den Heimspielen gerne zahlreiche Zuschauer bei freiem Eintritt auf der schönen Anlage in Rengsdorf begrüßen, auf der die Zuschauer auch hervorragend  im eigenen Restaurant bewirtet werden.

An folgenden Terminen hat das Team jeweils um 10 Uhr Heimspiele:

03.05.2015                      Koblenz

10.05.2015                      Windhagen