Feierliche Einweihung des neuen Jugendraumes

Mitte August war es endlich soweit: Der neue Jugendraum des Tennisclubs in Rengsdorf wurde feierlich eröffnet. Der Präsident des Vereins, Joachim Langhard, dankte noch einmal für die gute Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde und dem Sportbund, die die Realisierung der Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche ermöglicht hatte. Der Nachwuchs kann hier zum Beispiel beim Kicker gegeneinander antreten und hat die Möglichkeit, nach dem Tennisspielen gemeinsam zu relaxen. Der Förderverein, der 2015 gegründet wurde, kümmerte sich um die Ausstattung des Jugendraumes. Stellvertretend für den Förderverein erschien der Vorsitzende Peter Hack zur Einweihungsfeier. Als Vertreter der Politik waren der Ortsbürgermeister Christian Robenek, der erste Beigeordnete Martin Klauck (CDU), Dieter Kröll (FWG) und der ehemalige Verbandsbürgermeister Rainer Dillenberger der Einladung des Vereins gefolgt.

Jugendraum_Kicker